Sonderangebote

1. Kleines Forschungspaket Paderborn für 79,00 Euro

Dieses Angebot gilt für Kirchenbuch-Recherchen in den katholischen Kirchenbüchern des Erzbistums Paderborn.

Dieses Schnupperpaket ergibt für Sie die Möglichkeit, mit einem überschaubaren Aufwand zu erkunden, welche Erträge bei der Forschung zu erwarten sind. Bei eventuellen Anschlussforschungen kann ich den künftigen Aufwand besser einschätzen und konkretere Aussagen über die voraussichtlich anfallenden Kosten machen.

Darin enthalten sind:

  • 2,0 Stunden Archivforschung
  • 0,5 Stunden Büroarbeit zur Aufbereitung der gewonnenen Daten
  • Fahrtkosten
  • Archivgebühren
  • Sie sparen ca. 20 Euro

Dieses Angebot kann ich pro Person nur einmal gewähren.

2. Kleines Forschungspaket Münster oder Bielefeld für 89,00 Euro

Das Angebot umfasst die gleichen Leistungen wie Angebot 1, bezieht sich aber auf die Kirchenbücher des Bistums Münster oder der evangelischen Landeskirche Westfalen in Bielefeld. Der Preisunterschied kommt durch die für mich höheren Fahrt- und Archivkosten zustande.

3. Überprüfung eines Einzeleintrags im Kirchenbuch

Häufig wird nur die Überprüfung eines einzelnen Eintrages gewünscht, bei dem das Datum genau oder doch ziemlich genau bekannt ist. Einen solchen Eintrag über prüfe ich für

7,00 Euro (incl. MWSt und aller Kosten)

Dieses Angebot gilt ebenfalls nur für die katholischen Kirchenbücher des Erzbistums Paderborn, des Bistums Münster und des evangelischen Kirchenbücher im Landeskirchenamt Bielefeld.